Domain anhänger-werbung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Linguistik:


  • Angewandte Linguistik
    Angewandte Linguistik

    Angewandte Linguistik , Die dritte, vollkommen überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Lehrbuchs bietet eine umfassende Einführung in die wichtigsten Arbeitsfelder der Angewandten Linguistik. In 28 Einzelartikeln werden linguistische Konzepte, Methoden und Erkenntnisse dargestellt, die zur Lösung von alltagspraktischen Sprach- und Kommunikationsproblemen beitragen. Illustriert und vertieft werden die dargestellten Inhalte mit typischen Fallbeispielen aus den verschiedenen Arbeitsfeldern. Die neuen Beiträge zu linguistischen Verfahren zur automatischen Texterschließung, zu korpusgestützter Sprachanalyse sowie zur medizinischen Experten-Laien-Kommunikation behandeln Themenbereiche, die in den letzten Jahren für die Forschung und Praxis der Angewandten Linguistik relevant geworden sind. Auf der aktualisierten und ergänzten CD-ROM finden sich zu jedem Kapitel Übungen mit Lösungen sowie weitere Text-, Audio- und Videomaterialien. Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20110406, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit CD-ROM, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8275#, Redaktion: Knapp, Karlfried, Auflage: 11003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Angewandte Linguistik; Angewandte Sprachwissenschaft; Experten-Laien-Kommunikation; Kommunikationsproblem; Kommunikationswissenschaften; korpusgestützter Sprachanalyse; linguistische Konzepte, Fachschema: Linguistik~Sprachwissenschaft~Kommunikationswissenschaft, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 684, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Länge: 245, Breite: 177, Höhe: 43, Gewicht: 1346, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783772082030 9783772030147, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.90 € | Versand*: 0 €
  • Linguistik im Sprachvergleich
    Linguistik im Sprachvergleich

    Linguistik im Sprachvergleich , Dieses Lehrbuch führt aus einer komparatistischen Perspektive in die linguistische Beschreibung und Analyse des Deutschen, Englischen, Französischen, Italienischen und Spanischen ein. Die charakteristischen Lauteigenschaften, Flexionsmerkmale und Wortbildungsprozesse sowie der diesen Sprachen eigene Satzbau werden vorgestellt. Eigene Kapitel widmen sich den historischen Entwicklungen dieser Sprachen sowie den sozial und geographisch geprägten Varietäten, so dass eine umfassende Darstellung dieser fünf Sprachen, ihrer Strukturen, ihres Gebrauchs und ihrer historischen Entwicklung entsteht. Zwei Kapitel zur Semantik und Pragmatik, die universelle Aspekte der Bedeutungsanalyse bzw. der Prinzipien des Sprachgebrauchs erläutern, runden das Bild ab. - Im zweifarbigen Layout mit Definitionen, Vertiefungen und Übungsaufgaben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220323, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Redaktion: Klabunde, Ralf~Mihatsch, Wiltrud~Dipper, Stefanie, Abbildungen: XXV, 913 S. 120 Abbildungen, 12 Abbildungen in Farbe., Themenüberschrift: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General, Keyword: Sprachwissenschaft; Lehrbuch; Sprachen; Englisch; Französisch; Morphologie; Syntax; Phonetik; Phonologie; Semantik; Pragmatik; Sprachgeschichte, Fachschema: Linguistik~Sprachwissenschaft~Sprachgeschichte~Sprachwissenschaft / Sprachgeschichte, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Imprint-Titels: J.B. Metzler, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xxv, Seitenanzahl: 913, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 281, Breite: 211, Höhe: 47, Gewicht: 2792, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783662628065, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 37.99 € | Versand*: 0 €
  • Linguistik für Sprachtherapeuten (Fischer, Ruth)
    Linguistik für Sprachtherapeuten (Fischer, Ruth)

    Linguistik für Sprachtherapeuten , Schon seit langem vielseits gewünscht, jetzt erstmalig im deutschsprachigen Raum lieferbar: Die erste umfassende Darstellung moderner Linguistik, die speziell auf sprachtherapeutische Belange abgestimmt ist. Endlich gibt es ein systematisches Lehrbuch der Sprachwissenschaft, das für Logopädinnen in der Ausbildung, für Sprachtherapeutinnen im Studium oder auch für schon Berufstätige verfasst wurde. Ideal auch zur Unterrichts- oder Prüfungsvorbereitung. Neben ausführlichen Darstellungen der linguistischen Disziplinen werden kontinuierlich Bezüge zu Störungen der Sprachentwicklung bzw. der erworbenen Sprache hergestellt. Viele Beispiele und Übungen machen komplexe Themen der Linguistik unmittelbar anschaulich und nachvollziehbar. Inhalt: Phonetik, Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik, Pragmatik, Sprachverarbeitungsmodelle. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201409, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fischer, Ruth, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 363, Fachschema: Logopädie~Sprachheilkunde / Logopädie~Laut / Phonetik~Phonetik~Laut / Phonologie~Phonologie, Fachkategorie: Phonetik, Phonologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: ProLog, Verlag: ProLog, Verlag: ProLog Therapie- und Lernmittel GmbH, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 616, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A7593868, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Methling, Ralf: Germanistische Linguistik für Dummies
    Methling, Ralf: Germanistische Linguistik für Dummies

    Germanistische Linguistik für Dummies , Müssen oder dürfen auch Sie sich in Ihrem Studium mit germanistischer Linguistik beschäftigen? Ralf Methling bringt mit anschaulichen Beispielen und verständlichen Erklärungen Leben in diese scheinbar trockene Materie. Er macht Sie mit den Teilbereichen der Linguistik vertraut: mit der Semiotik, die sich mit Zeichen, der Phonetik und Phonologie, die sich mit Lauten, der Morphologie, die sich mit Wörtern, und der Syntax, die sich mit Satzbau beschäftigt. Auch die Semantik, die Lehre der Bedeutung, und die Pragmatik, die sich dem sprachlichen Handeln widmet, lässt er nicht außen vor. Darüber hinaus zeigt er die historische Entwicklung der deutschen Sprache und streift dabei auch das Thema Sprachwandel. So gibt dieses Buch einen Rundumüberblick, deckt den Umfang einer einführenden Vorlesung ab und zeigt, wie spannend Linguistik sein kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Affiliate-Marketing-Werbung?

    Affiliate-Marketing-Werbung ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen mit Website-Betreibern zusammenarbeiten, um deren Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Die Website-Betreiber platzieren spezielle Affiliate-Links auf ihren Seiten, über die Besucher auf die Website des Unternehmens gelangen. Wenn ein Besucher über diesen Link etwas kauft oder eine bestimmte Aktion ausführt, erhält der Website-Betreiber eine Provision. Diese Art von Werbung ist für Unternehmen kosteneffizient, da sie nur im Erfolgsfall zahlen müssen.

  • Was bedeutet landschaftliche Linguistik?

    Die landschaftliche Linguistik beschäftigt sich mit der Untersuchung von sprachlichen Varietäten in bestimmten geografischen Regionen. Sie untersucht, wie sich Sprache in verschiedenen Landschaften entwickelt und wie sie von Faktoren wie geografischer Lage, Klima, Topografie und kulturellen Einflüssen beeinflusst wird. Ziel ist es, die Vielfalt der Sprache in verschiedenen Regionen zu erforschen und zu verstehen.

  • Wo kann Affiliate-Marketing-Werbung platziert werden?

    Affiliate-Marketing-Werbung kann auf verschiedenen Plattformen platziert werden, wie zum Beispiel auf Websites, Blogs, sozialen Medien, E-Mail-Marketing-Kampagnen oder auch in mobilen Apps. Es ist wichtig, die Zielgruppe und die passende Plattform für die Werbung zu berücksichtigen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

  • Ist Musik in der Werbung Marketing oder Manipulation?

    Musik in der Werbung kann sowohl als Marketinginstrument als auch als Manipulationstool betrachtet werden. Auf der einen Seite kann Musik dazu dienen, eine positive Stimmung zu erzeugen, die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu gewinnen und das Produkt oder die Marke positiv zu präsentieren. Auf der anderen Seite kann Musik auch dazu verwendet werden, Emotionen zu manipulieren und den Zuschauer dazu zu bringen, impulsiv zu handeln, ohne rational zu überlegen. Letztendlich hängt es von der Absicht und dem Einsatz der Musik in der Werbung ab, ob sie als Marketinginstrument oder als Manipulation betrachtet wird.

Ähnliche Suchbegriffe für Linguistik:


  • Brandner, Ellen: STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik
    Brandner, Ellen: STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik

    STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik , Stark Studium -   Germanistische Linguistik Das Grundlagenbuch bietet einen Überblick über die verschiedenen Bereiche der germanistischen Linguistik . Unter Einbezug sprachgeschichtlicher Einflüsse werden wichtige Aspekte der Phonetik/Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik und Pragmatik vorgestellt. Anhand vieler Beispiele werden die Entwicklungen, Besonderheiten und wichtigen Regularien erarbeitet. Der Band eignet sich daher ideal zum Nachschlagen, Wiederholen und Vertiefen . Er richtet sich gleichermaßen an Studienanfänger*innen, fortgeschrittene Studierende sowie an Lehrkräfte. Großkapitel charakterisieren die einzelnen Bereiche der Linguistik. Den darstellenden Text lockern Beispiele, Abbildungen  und Schaubilder auf. Am Ende jedes Kapitels fassen Exzerptseiten stichpunktartig alles Wesentliche zusammen und helfen so, die Inhalte leichter zu behalten. Eine App hilft zusätzlich dabei, die wichtigsten Grundlagen der germanistischen Linguistik parat zu haben. Das Buch ist eine Einladung in die spannende Welt der Germanistischen Linguistik! Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie funktioniert Sprache? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • HERMA Hinweisetiketten , Keine Werbung/Anzeigenblätter,
    HERMA Hinweisetiketten , Keine Werbung/Anzeigenblätter,

    ---------------------- für den Markt: D / L / A / CH ------- Folie, Wetterfest, Maße: 79 x 34 mm (5742) (3758/59508)Wichtige Daten:Ausführung: Bitte keine Werbung, keine AnzeigenblätterMaße (B x H): 79 x 34 mmVE / Etiketten: 3 EtikettenVerpackung Breite in mm: 90Verpackung Höhe in mm: 10Verpackung Tiefe in mm: 163Versandgewicht in Gramm: 60Hinweisetiketten "Bitte keine Werbung, keine Anzeigenblätter"&#8226, selbstblebend &#8226, aus wetterfester Folie &#8226, Blattformat: 84 x 120 mm &#8226, Abgabe nur in ganzen VE, s&#8226, Für den Markt: D / L / A / CHAnwendungsbeispiele: - zur Anbringung an Brief- und Zeitungskästen- für Außenanwendungen bestens geeignet

    Preis: 1.69 € | Versand*: 5.95 €
  • AVERY Zweckform Hinweisetikett , Keine Werbung,
    AVERY Zweckform Hinweisetikett , Keine Werbung,

    -------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- aus wetterfester Folie, selbstklebend Blattformat: 85 x 165 mm Inhalt: 1 Blatt à 6 Etiketten (59505)Wichtige Daten:Ausführung: Keine WerbungFarbe: transparentVE / Etiketten: 6 EtikettenVE / Blatt: 1 BlattVerpackung Breite in mm: 85Verpackung Höhe in mm: 1Verpackung Tiefe in mm: 165Versandgewicht in Gramm: 6Hinweis-Etiketten&#8226, aus wetterfester Folie &#8226, selbstklebend &#8226, Blattformat: 85 x 165 mm &#8226, Abgabe nur in ganzen VE, s&#8226, für den Markt D / L / A / CHAnwendungsbeispiele: - zur Anbringung an Brief- und Zeitungskästen- für Außenanwendungen geeignet

    Preis: 1.89 € | Versand*: 5.95 €
  • HERMA Hinweisetiketten , Werbung, ja bitte!,
    HERMA Hinweisetiketten , Werbung, ja bitte!,

    -------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- Folie, matt, wetterfest, Maße: 79 x 34 mm selbstklebend, permanent haftend beinhaltet: 3 Etiketten auf 1 Blatt (15457)Wichtige Daten:Ausführung: Werbung, ja bitte!Maße (B x H): 79 x 34 mmFarbe: schwarz / grünVE / Etiketten: 3 EtikettenVE / Blatt: 1 BlattVerpackung Breite in mm: 90Verpackung Höhe in mm: 10Verpackung Tiefe in mm: 160Versandgewicht in Gramm: 100Hinweisetiketten "Werbung, ja bitte!"&#8226, selbstblebend &#8226, wetterfeste Folien-Etiketten&#8226, permanent haftend&#8226, Format: 79 x 34 mm&#8226, Abgabe nur in ganzen VE, s&#8226, Für den Markt: D / L / A / CHAnwendungsbeispiele: - zur Anbringung an Brief- und Zeitungskästen- für Außenanwendungen bestens geeignet

    Preis: 1.69 € | Versand*: 5.95 €
  • 1. Wie effektiv ist LKW-Werbung im Vergleich zu anderen Werbemitteln? 2. Welche Vorteile bietet LKW-Werbung gegenüber traditioneller Außenwerbung?

    1. LKW-Werbung ist sehr effektiv, da Lastwagen eine große Reichweite haben und an verschiedenen Orten gesehen werden können. 2. LKW-Werbung bietet den Vorteil der Mobilität, da die Werbung an verschiedenen Orten präsent ist und somit eine breitere Zielgruppe erreichen kann. Außerdem ist LKW-Werbung oft auffälliger und kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher besser auf sich ziehen.

  • Wie beeinflussen Webnutzer das digitale Marketing und die Online-Werbung?

    Webnutzer beeinflussen digitales Marketing und Online-Werbung, indem sie durch ihr Verhalten und ihre Interaktionen Daten generieren, die von Unternehmen genutzt werden, um personalisierte Werbung zu schalten. Durch Bewertungen, Kommentare und Empfehlungen können sie das Image einer Marke positiv oder negativ beeinflussen. Zudem haben sie die Macht, virale Trends zu schaffen und somit die Reichweite von Marketingkampagnen zu vergrößern.

  • Was sind die Merkmale von unmarkierten Substantiven in der Linguistik?

    Unmarkierte Substantive sind generisch und nicht spezifisch. Sie können sowohl zählbar als auch nicht zählbar sein. Sie benötigen keinen bestimmten Artikel oder andere Determinierer.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien der Syntax in der Linguistik?

    Die Syntax beschäftigt sich mit der Struktur von Sätzen und deren Bestandteilen. Die grundlegenden Prinzipien umfassen die Wortstellung, die Beziehungen zwischen Wörtern und die Bildung von Phrasen. Sie dienen dazu, die Regeln und Muster zu beschreiben, nach denen Sätze in einer Sprache gebildet werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.